Bianca Bachmann

Autogenes Training
Dipl. Beraterin im Psychosozialen Bereich, Dipl. Mentaltrainerin, Dipl. Lehrerin für Autogenes Training, Dozentin und Kursleiterin - Bianca Bachmann, geb. 1982

Fachspezifische Ausbildungen

  • Dipl. Psychosoziale Beraterin SPA
    Prävensana Akademie AG, Zürich
  • Dipl. Mentaltrainerin SPA
    Prävensana Akademie AG, Rapperswil
  • Zert. Kursleiterin, SVEB1
    Lernwerkstatt GmbH, Olten
  • Dipl. Lehrerin für Autogenes Training
    Bodyfeet AG, Thun 

  • Dipl. schulmedizinische Grundlagen
    Bodyfeet AG, Rapperswil

Aktuelle berufliche Tätigkeit

  • Selbstständige Beraterin im psychosozialen Bereich, Trainerin für Mentaltraining und Autogenes Training (Atelierraum seit 2019)
    Beratung im Atelier, Hinwil
  • Dozentin der Lehrgänge Psychosoziale Berater/in,  Mentalcoach/in sowie 
    Autogenes Training
    Prävensana Akademie AG, Rapperswil
  • Kursleiterin für Kommunikation, Stressbewältigung und Lernpsychologie
    Fachschule Smile AG, Zürich

Weiteres

  • Kenntnisse in Meditation & Achtsamkeitstraining

Mein Interesse für die verschiedenen Facetten der menschlichen Persönlichkeit, die Möglichkeiten einer selbstbestimmten Lebensweise, sowie mein allgemeines Interesse an der Psychologie führten zu meinem heutigen, beruflichen Weg als Coach, Kursleiterin und Dozentin welchen ich seit 2018 eingeschlagen habe.

 

Zuvor war ich unter anderem 10 Jahre lang Inhaberin und Geschäftsführerin eines Gastronomiebetriebes.


Im zwischenmenschlichen Bereich, als Führungskraft sowie in fachspezifischen Ausbildungen, konnte ich mir das Wissen aneignen, welches mir heute ermöglicht, Klienten erfolgreich durch Workshops und Coachings zu begleiten.

 

Was mich als Coach antreibt? Es ist für mich eine sinnstiftende Tätigkeit, Menschen auf ihrem teils hürdenreichen Weg hin zu mehr Lebensqualität zu begleiten.

 

Ich bin davon überzeugt, dass nicht nur Leid wiederum Leid erzeugt, sondern auch Zufriedenheit, Gelassenheit und Freude Ausbreitungskraft haben.