Bianca Bachmann

Beratung - Coaching - Mental Training - Bianca Bachmann
dipl. Mentaltrainerin & Psychosozialberaterin, Bianca Bachmann

Coaching Kenntnisse

  • Mentaltrainerin 

Swiss Prävensana Akademie (SPA)

  • Psychosozialberaterin

Swiss Prävensana Akademie (SPA)

 

Fachspezifische Ausbildungen

  • Lehrerin für Autogenes Training

Bodyfeet, Rapperswil

  • SVEB 1, Kursleiterin

Lernwerkstatt, Olten

 

Kenntnisse in

  • Prävention und Gesundheitsförderung
  • Meditation
  • Stressbewältigung / Zeitmanagement
  • Gesprächsführung und Psychologie

Allgemeines

  • Geschäftsführerin und Eigentümerin

Divus AG, 2007 - 2017

 

weitere Ausbildungen

  • Grafikerin, EFZ
  • Berufsmatura, GBMS
  • Vorkurs, Schule für Gestaltung Zürich, 1998

 


Wen es um die wissenschaftliche Psychologie geht, war für mich das Leben der beste Lehrer und das beste Übungsfeld - es war eine Frage der Zeit, bis ich auch beruflich diesen Weg einschlage.

 

Zuvor war ich unter anderem 10 Jahre lang Inhaberin und Geschäftsführerin eines Gastronomiebetriebes.

Im zwischenmenschlichen Bereich, als Führungskraft, Gastgeberin sowie Studentin konnte ich mir viel Wissen aneignen.

 

Mein Antrieb heute ist kein geringerer als die Welt durch mein Wissen etwas besser zu machen.

Ich bin davon überzeugt, dass nicht nur Leid wiederum Leid erzeugt, sondern auch Zufriedenheit, Freude und Gelassenheit dieselbe Kraft haben. 
Deshalb ist es für mich eine zusätzliche 
Bereicherung, wenn ich meine Kunden durch ein gewinnbringendes Coaching führen kann in welchem sie sich weiterentwickeln und mehr Lebensqualität erhalten. Strahlend im Innern - strahlend im Aussen.