Bianca Bachmann

Bianca Bachmann
dipl. Mentaltrainerin, Psychosozialberaterin und Lehrerin für autogenes Training - Bianca Bachmann, geb. 1982

 

Fachspezifische Ausbildungen Coaching

  • Dipl. Mentaltrainerin

Swiss Prävensana Akademie, Rapperswil

  • Psychosozialberaterin

Swiss Prävensana Akademie, Zürich

  • Zert. Kursleiterin, SVEB1

Lernwerkstatt, Olten

Fachspezifische Ausbildung AT

 

  • Lehrerin für Autogenes Training

 

Bodyfeet, Rapperswil

 

Dozentin bei

 

Swiss Prävensana Akademie AG

  • Schwerpunkt Mentalcoaching

Smile AG

  • Schwerpunkt Kommunikation, Stressbewältigung, Lernpsychologie

 

Kenntnisse in

  • Prävention und Gesundheitsförderung
  • Meditation & Achtsamkeitstraining
  • Stressbewältigung / Zeitmanagement
  • Gesprächsführung und Psychologie

Allgemeines

  • Geschäftsführerin und Eigentümerin

Divus AG, 2007 - 2017

 

Weitere Ausbildungen

  • Grafikerin, EFZ
  • Berufsmatura, GBMS
  • Vorkurs, Schule für Gestaltung Zürich, 1996

Mein Interesse für die Psychologie und die Persönlichkeit eines Menschen zu verstehen zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, es war eine Frage der Zeit, bis ich beruflich den Weg als Coach einschlage.

 

Zuvor war ich unter anderem 10 Jahre lang Inhaberin und Geschäftsführerin eines Gastronomiebetriebes. Im zwischenmenschlichen Bereich, als Führungskraft, Gastgeberin sowie Studentin konnte ich mir viel Wissen aneignen.

 

Was mich als Coach antreibt? Ich finde es enorm bereichernd Menschen in ihrem Entwicklungsprozess zu begleiten, in welchem sie mehr Lebensqualität erlangen und sich ihren persönlichen Zielen nähern.

 

Ich bin davon überzeugt, dass nicht nur Leid wiederum Leid erzeugt, sondern auch Zufriedenheit, Gelassenheit und Freude dieselbe Kraft haben.