Bianca Bachmann

Bianca Bachmann Autogenes Training
Dozentin, Swissprävensana Akademie, Dipl. Mentaltrainerin, Dipl. Psychosoziale Beraterin, Dipl. Lehrerin für Autogenes Training - Bianca Bachmann, geb. 1982

Fachspezifische Ausbildungen

  • Dipl. Psychosoziale Beraterin SPA
    Prävensana Akademie AG, Zürich
  • Dipl. Mentaltrainerin SPA
    Prävensana Akademie AG, Rapperswil
  • Zert. Kursleiterin, SVEB1
    Lernwerkstatt GmbH, Olten
  • Dipl. Lehrerin für Autogenes Training
    Bodyfeet AG, Thun 

Berufliche Tätigkeit

  • Selbstständige Psychosozialberaterin und Trainerin im Bereich Mentaltraining und Autogenes Training (Atelierraum seit 2019)
    Beratung im Atelier, Hinwil
  • Dozentin im Bereich Mentaltraining,
    Gesprächsführung und Psychologie sowie 
    Autogenes Training
    Prävensana Akademie AG, Rapperswil
  • Kursleiterin für Kommunikation, Stressbewältigung und Lernpsychologie
    Fachschule Smile AG, Zürich

Kenntnisse in

  • Prävention und Gesundheitsförderung
  • Meditation & Achtsamkeitstraining
  • Stressbewältigung / Zeitmanagement

Mein Interesse für die verschiedenen Facetten der menschlichen Persönlichkeit, die Möglichkeiten einer selbstbestimmten Lebensweise, sowie mein allgemeines Interesse an der Psychologie führten zu meinem heutigen, beruflichen Weg als Coach, Kursleiterin und Dozentin welchen ich seit 2018 eingeschlagen habe.

 

Zuvor war ich unter anderem 10 Jahre lang Inhaberin und Geschäftsführerin eines Gastronomiebetriebes.


Im zwischenmenschlichen Bereich, als Führungskraft sowie in fachspezifischen Ausbildungen, konnte ich mir das Wissen aneignen, welches mir heute ermöglicht, Klienten erfolgreich durch Workshops und Coachings zu begleiten.

 

Was mich als Coach antreibt?  Es ist für mich eine sinnstiftende Tätigkeit, Menschen auf ihrem teils hürdenreichen Weg hin zu mehr Lebensqualität zu begleiten.

 

Ich bin davon überzeugt, dass nicht nur Leid wiederum Leid erzeugt, sondern auch Zufriedenheit, Gelassenheit und Freude dieselbe Ausbreitungskraft haben.